Mit Schreiben vom 31.08.2020 hat der Württembergische Fußballverband wfv alle Vereine informiert, dass auf Grund der aktuellen Lage zu Corona die anstehende Hallensaison Winter 2020/2021 verbandsweit entfällt.

Hier die wichtigsten Auszüge aus o.g. Schreiben:

In den vergangenen Wochen konnten auf der Grundlage der Corona-Verordnung Sport nach der Aufnahme des Trainingsbetriebs bekanntlich wieder Pokal- und auch bereits die ersten Meisterschafts-Spieltage absolviert werden. Damit wurde ein wichtiger Schritt vollzogen. Dies war durchaus mit einem spürbar höheren organisatorischen Aufwand und trotzdem nach wie vor mit Einschränkungen verbunden.

Trotz der Wiederaufnahme des regulären Spielbetriebs unter Pandemiebedingungen können wir von einer Rückkehr in die Normalität derzeit noch nicht sprechen. Mit Blick auf den bevorstehenden Herbst und den darauf folgenden Winter hat der wfv deshalb in den zuständigen Gremien und Ausschüssen intensiv mit dem Hallenspielbetrieb beschäftigt, um rechtzeitig verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Auf deren Vorschlag wird in der Saison 2020/21 in allen Bereichen (Juniorinnen, Junioren, Frauen und Herren) auf die Durchführung von Bezirks- und Verbandswettbewerben in der Halle verzichtet. Betroffen davon sind insbesondere auch der VR-Talentiade-Cup sowie der SparkassenJunior-Cup.

Aus der Sicht des Württembergischen Fußballverbandes soll und muss der Fokus auf einer möglichst komplikationsfreien Durchführung der regulären Pokal- und Meisterschaftsrunde 2020/21 liegen, um in allen Staffeln bzw. Ligen die Auf- und Abstiegsplätze auf sportlichem Weg zu ermitteln.