Bei denkbar schlechtestem Wetter mit durchgehendem Regen während des gesamten Sonntags fieberten unsere beiden Mannschaften voller Spannung auf den Saisonbeginn 2020/2021 hin. Nach wochenlanger Trainings- und Vorbereitungsphase wollten unsere Spieler im Wettkampf den tatsächlichen Leistungsstand prüfen. Mit dem SV Alttann kam ein „alter“ Bekannter mit beiden Mannschaften zu uns nach Bodnegg. Hier vorab ein Dank an alle Alttanner die uns bei der Einhaltung und Umsetzung der Coronaverordnung unterstützten und hier mitwirkten.

Im Spiel der zweiten Mannschaft gelang zunächst den Gästen in der 5. Spielminute das 0:1. Dies brachte aber unser Team nicht aus dem Konzept und den direkten Angriff des TSV nach dem Wiederanstoß konnte Alttann nur durch ein Foul im 16m-Raum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte ruhig und sicher in der 7. Minute Daniel Kovacic. Es folgte nun Angriff auf Angriff des TSV und noch vor der Halbzeitpause gelang Raphael Maucher in der 32. Minute der Führungstreffer zum 2:1. Dieses Ergebnis blieb bestehen bis zum Spielende und es ist festzustellen, dass der 2. Mannschaft der Saisonstart optimal gelungen ist. Beachtlich ist dies zusätzlich wenn man bedenkt, dass die eingesetzte Mannschaft ein Durchschnittsalter von 21,8 Jahren vorweist.

Eine genauso junge Mannschaft mit durchschnittlich 22,6 Jahren schickte unter unserem Trainer Icke Sternbeck der TSV mit der ersten Mannschaft im anschließenden Meisterschaftsspiel gegen Alttann ins Rennen. Hier konnten die Zuschauer trotz widrigsten Witterungsverhältnissen ein spannendes Spiel in der ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten verfolgen. In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit des TSV Bodnegg immer deutlicher und einige gelbe Karten für Alttann wegen Fouls oder abgegebenen Kommentaren belegten dies. Und so war es die logische Folge, dass der TSV sich in der 72. Minute mit dem viel umjubelten 1:0 durch Niklas Gälle belohnte. Es galt nun, dies nicht zu verwalten, sondern auszubauen. Ein sehenswertes 2:0 wieder durch Niklas Gälle, das sowohl ihn als auch den Torwart in der 82. Minute überraschte, war die Belohnung für diese Einstellung. Selbst hierdurch war der Torhunger noch nicht gestillt und nur ein Foul im 16m-Raum konnte die weiteren Angriffe des TSV stoppen. Mit einem krachenden Schuss in der 88. Minute an die Unterseite der Querlatte markierte Niklas Gälle das unhaltbare 3:0 und somit einen lupenreinen Hattrick.

Glückwunsch an beide Teams sowie unseren Trainer Icke und alle Spieler.