Am vergangenen Freitag trat der TSV Bodnegg zum ersten von zwei möglichen Relegationsspielen zum Aufstieg in die Kreisliga A gegen den SV Mochenwangen II auf dem Sportgelände des TSB Ravensburg an. Geleitet wurde dieses für beide Vereine wichtige Spiel vor 333 zahlenden Zuschauern durch einen erfahrenen Landesligaschiedsrichter mit zwei Linienrichtern im 3er Gespann.

Das der TSV Bodnegg trotz schwüler Außentemperatur keine Anlaufschwierigkeiten hatte, zeigte sich bereits nach 2 Minuten. Ein Steilpass wurde von Marc Schmidt technisch fein mitgenommen, und läuferisch überlegen enteilte er den beiden Verteidigern und netzte unhaltbar zum 0:1 ein. Dieses frühe Führungstor tat dem Bodnegger Spiel gut und weitere Torchancen für den TSV folgten während der gesamten ersten Halbzeit. Mit 0:1 ging es in die Pause.

Das Mochenwangen das Spiel in der zweiten Hälfte offensiver gestalten wird, war klar, und so hatten die Mochenwanger zunächst ein spielerisches Übergewicht zu Begin der zweiten Halbzeit. Ab der 60. Minute begannen beide Trainer die Ersatzspieler einzusetzen um das Spiel weiterhin mit hohem Tempo bei drückender Schwüle zu führen. In der 67. Minute ersetzte Patrick Sonntag unseren Stürmer Florian Wissussek und es geschah wie zum Anfang der Partie. Ohne Anlaufschwierigkeiten setzte er sich schon 7 Minuten später gegen die Mochenwanger Verteidigung durch und schoss das wichtige das 0:2 für den TSV in der 74. Spielminute. Nun beorderte der Mochenwanger Trainer seine gesamte Mannschaft in die Bodnegger Hälfte. Turbulente Szenen im Bodnegger Strafraum waren die Folge dieser Angriffswellen. In der 3. Minute der Nachspielzeit fiel dann das Anschlusstor zum 1:2. Der Schiedsrichter zeigte beim Anspiel an, dass weitere 2 Minuten zu spielen sind und diese 2 Minuten wollte Mochenwangen zum Ausgleich nutzen. Alle Feldspieler waren in der Bodnegger Hälfte, als ein langer Ball aus der Verteidigung des TSV Alexander Bernhart an der Mittellinie erreichte. Durch die bis auf den Torwart leere Mochenwanger Spilehälfte stürmte er auf diesen zu und schob abgeklärt und mit aller Routine unhaltbar flach rechts zum 1:3-Endstand ein. Groß war der Jubel bei den Spielern und dem mitgereisten Bodnegger Anhang.

Anschließend wurde der Sieg gemeinsam mit allen Spielern der 1. und 2. Mannschaft bis tief in die Nacht im Festzelt beim Sommerfest der Musikkapelle Bodnegg gefeiert.

Der eingesetzte Kader des TSV Bodnegg : S.Buchmaier / T.Schupp / M.Igel / M.Schmidt / F.Dietenberger / J.Häfele / A.Bernhart / N.Wangsaengklang / F.Nabholz / F.Wissussek / N. Kohr / M.Steinhauser / T.Kohr / P.Sonntag / L.Besler / S.Beigger / M.Hofer / Trainer Thomas Besler.

Das nun entscheidende zweite Relgationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga A findet am Freitag den 16.06.2017 um 18:00 Uhr gegen den SV Blitzenreute auf dem Sportgelände des SV Oberzell statt. Über erneute zahlreiche Unterstützung freuen wir uns und bedanken uns im Voraus.