Unsere E-Jugend spielte am 25. Juni ein Turnier in Sarnen, dem Hauptort des Kantons Obwalden in der Schweiz. Bereits am Samstag, den 24 Juni reiste die U11 des TSV Bodnegg in Sarnen an, um als einzige deutsche Mannschaft ausgeruht am Sonntag in das Turnier starten zu können.

Ganz in der Nähe des Sportgeländes befindet sich ein Freibad, was genau das Richtige war, um sich von der langen Fahrt zu erholen und jede Menge gemeinsamen Spaß im kühlen Nass zu haben. Nach der Übernachtung im Sportheim auf den mehr oder weniger gemütlichen Isomatten mussten sich unsere Jungs und Mädels gegen 11 Schweizer Mannschaften behaupten. Die Spieler und Spielerinnen der Mannschaft des TSV Bodnegg zeigten durchweg eine hervorragende Spielleistung und schlugen sich somit souverän bis ins Endspiel. Dort fehlte uns leider das kleine Quäntchen Glück, um den Ball ins Tor zu schießen, so verloren wir am Ende knapp mit 0:1. Die Mannschaft mit ihren Betreuern und Trainern war mehr als zurecht stolz darauf, den 2. Platz des Turniers erzielt zu haben und 10 Schweizer Jugendmannschaften
hinter sich zu lassen.

Einen herzlichen Dank gilt Daniel Schneiderhahn und Andreas Moser, die als Betreuer und Chauffeur mit Ihren Privat-PKW mitgefahren sind sowie der Firma Klaus Gutekunst Gmbh in Bodnegg-Rotheidlen, die uns einen Kleinbus für die Reise zur Verfügung gestellt hat.

Für den TSV Bodnegg spielten: Jonathan Moser, Simeon Brunzema, Johannes Moser, Carlos Sterk, Louis Aggeler, Valentin Rist, Hannes Schneiderhahn, Maximilian Draxler, Tim Hartnagel, Marc Seitz, Rafael Spieler, Julina Sauter
Trainer: Stephan Rist, Florian Nabholz, Max Steigmiller