Am Samstag bestritten unsere Herren ihr erstes Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. Der A-Ligist FC Leutkirch II war am Nachmittag zu Gast in Bodnegg und entschied das Spiel mit einem 3:2-Sieg für sich.

Beim ersten Testspiel gab es verletzungsbedingt einen Wechsel im Tor. Henning Joos vertrat die zwei verletzten Torhüter. Bereits in der 6. Minute musste er jedoch hinter sich greifen, als die Leutkircher in Führung gingen. Schockiert zeigte sich die Bodnegger Mannschaft jedoch nicht und Florian Wissussek glich drei Minuten später per Kopfball aus. Die erste Halbzeit war weiterhin umkämpft und verlangte läuferisch viel von den Spielern ab. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch es ging mit einem 1:1-Stand in Pause. Nur Torspieler Henning sorgte für verwunderte Blicke, als er zu einem Sololauf ansetzen wollte.

Auch die zweite Halbzeit bot ein faires Spiel auf Augenhöhe und auch die Fouls wurden etwas stärker. In den Minuten 62. und 71. gelang es dann jedoch den Gästen, die Tore zu erzielen. Auch nach diesem Rückschlag ging das Bodnegger Spiel weiter auf das Tor der Leutkircher. In der 78. Minute versenkte dann Alexander Bernhard aus 20 Meter den Ball im Tor zum 2:3-Endstand.

Alexander beim 2:3-Anschlusstreffer

In diesem Spiel durften auch einige U19-Jugendspieler “Herrenluft” schnuppern und sich an die Geschwindigkeit und Intensität dieser Altersklasse herantasten.

Am Sonntag, 30. Juli, nimmt unsere Mannschaft ab 11:45 Uhr beim Fußballturnier beim SV Tannau teil. Das nächste Freundschaftsspiel findet am Freitag, 4. August, 19 Uhr, in Bodnegg gegen die TSG Ailingen statt.