Auch in diesem Jahr folgten wir gerne wieder der Einladung des SC Vogt zum Mannschaftsturnier am Sonntag, den 13. November. Die Gruppenauslosung brachte uns in Gruppe A zusammen mit Langenargen, Wolfegg und den Gastgebern aus Vogt. Das erste Spiel gegen Langenargen konnte zweimal mit 25:18 gewonnen werden. Mit Vogt trennte man sich 1:1, mit knappem Ballpunktevorteil. Gegen die bis dato führenden Wolfegger gelang im ersten Spiel ein 25:21 Sieg, im zweiten Spiel unterlag Bodnegg äußerst knapp mit 23:25. Das bedeutete den zweiten Platz in der Gruppe A.

Beim Spiel gegen den Zweiten der Gruppe B, die Mannschaft der Dualen Hochschule Baden-Württemberg/Ravensburg, war mit einem klaren 2:0 der dritte Gesamtplatz klar erkämpft. Übrigens verlor Wolfegg im Finale ganz knapp gegen die junge Mannschaft der Hochschule Kempten.

Bei der Siegerehrung gab es wieder die schon traditionelle „Fresstasche“, die teilweise gleich im Anschluss geleert wurde. Die altersmäßig „deutlich überlegene“ Bodnegger Mannschaft war dann auch die einzige, die sich fast komplett am gemütlichen Ausklang beteiligte.

Wir freuen uns schon auf das Turnier am 12. März in der eigenen Halle.