TSV Bodnegg – FC Isny 2:3

Der TSV Bodnegg erwartete in der dritten Runde des Bezirkspokal den Bezikslegisten FC Isny.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an offensiv und zeigten guten Fussball. Der TSV Bodnegg hielt lang und gut dagegen aber leider viel der erste Treffer für die Gäste aus Isny. Man ließ sich aber nicht einschüchtern und die Mannschaft spielte mit viel Ehrgeiz weiter. Niki Hack war es der den verdienten ausgleich mit einem Kunstschuss aus 20 Metern einbrachte. Bodnegg war auf einem guten Weg dem FC Isny ein Bein zu stellen. Aber Isny zeigte was sie konnten und erziehlten noch vor der Pause den Führungstreffer.

Nach der Pause kam Bodnegg besser aus der Halbzeit und kam auch besser ins Spiel. Nach einem Handspiel vom Torwart außerhalb des Strafraums hätte es die Rote Karte sein müssen, der Unparteiische übersah dies und die Gäste durften mit viel Glück zu elft weiter spielen. Nach einer guten Ballstafette kam der Ball zu Alexander Bernhard und der nutze die Chanche und nutzte diese auch zum 2 zu 2. Es war wieder alles offen, und Bodnegg war nun dem 3 zu 2 näher als Isny. In der 83. Minute nutze Isny nach einem Freistoß die Unaufmerksamkeit der Bodnegger Jungs und konnte zum 3 zu 2 einschieben. Es war dem TSV leider nicht mehr möglich den verdienten Ausgleich zu erziehlen, und man verlor mit 3 zu 2.

Der Trainer und die Mannschaft konnte mit der Leistung zufrieden sein, und man konnte sich jetzt auch voll und ganz auf die kommende Saison konzentrieren.

SG Baienfurt – TSV Bodnegg 3:0

Der TSV war am letztigen Sonntag beim Absteiger Baienfurt zu Gast. Die Manschaft aus Bodnegg zeigte von Anfang an das sie zurecht als Meister aus der B-Liga aufgestiegen sind und in der A-Liga zeigen will was man für Qualitäten hat. Das zeigte man mit gutem Passspiel und und enormer Laufbereitschaft. Die Gastgeber aus Baienfurt kamen in den ersten zwanzig Minuten nicht zum Zug. Leider konnte aus Bodnegger Sicht die gut rausgespielten Chanchen nicht genutzt werden. Nach einer halben Stunde wurde auch der Gegner wach und spielte jetzt auch mit. Es ging torlos in die Halbzeit.

Man sah das die erste Hälfte viel Kraft gekostet hat. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und die Gastgeber kamen jetzt auch zu ihren Chancen. Durch einen Zweifelhaften Elfmeter gelang es dem Gastgeber eins zu null in Führung zu gehen. Bodnegg puschte sich nochmal auf und spielten gut weiter. Durch eine Fehlentscheidung des Unparteiischen wegen Abseits gelang dem Gastgeber die zwei zu null Führung. Man merkte, dass der Gastgeber jetzt abgeklärter war und zum drei zu null erhöhen konnte. Hätte der TSV einwenig mehr Glück gehabt, besonders in der ersten Hälfte, dann wäre höchstwahrscheinlich das Ergebniss anderst ausgegangen.

Man muss sich jetzt auf den nächsten Gegner Wolfegg konzentrieren.

Vorschau:

20.08 um 18.30