Vom 04. bis 10. August 2014 fand in Deuchelried der Allgäupokal 2014 statt. Unsere Mannschaft spielte dabei in einer Gruppe mit dem SV Haslach und dem FV Waldburg.

Am Donnerstag konnten unsere Herren noch einen 2:0-Sieg gegen den SV Haslach verzeichnen, am Freitag mussten sie sich aber knapp dem Titelverteidiger FV Waldburg geschlagen geben. Dennoch reichte der zweite Platz, um in die Zwischenrunde einzuziehen.

In der Zwischenrunde folgte ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Ankenreute und ein 4:1 gegen den TSV Ratzenried. Der TSV Ratzenried gewann das Spiel gegen den SV Ankenreute mit 1:0, so dass unsere Mannschaft auf Platz 1 der Zwischenrundentabelle stand und damit am Sonntag im Finale antreten durfte. Dort erwartete sie der TSV Röthenbach, welcher ebenfalls in der abgelaufenen Saison Meister in ihrer Kreisliga B geworden ist.

Im Finale konnten die Bodnegger schnell mit 1:0 durch Nikolai Hack in Führung gehen, jedoch konnten sie bis zur Halbzeitpause nicht nachlegen und auch die Röthenbacher trafen das Tor nicht. In der zweiten Halbzeit ließ sich unsere Mannschaft gleich zu Beginn überrumpeln und der TSV Röthenbach erzielte den Anschlusstreffer zum 1:1. In einem weiterhin spannenden Spiel ließen unsere Spieler einige Torchancen liegen, das erlösende 2:1 kam dann aber wieder durch Nikolai Hack. Am Ende gelang ihm sogar ein Hattrick und damit der Sieg des Finales. Aber auch die Torjägerkanone hat er sich damit verdient.

Doch nicht nur Nikolai Hack hatte allen Grund zu feiern, sondern auch die Mannschaft konnte zum ersten Mal den Wanderpokal nach Bodnegg holen.

Vielen Dank an den SV Deuchelried für die gelungene Veranstaltung und den Fans für die zahlreiche Unterstützung.