Am vergangenen Samstag empfing unsere U13 Mannschaft die Gäste SC Bürgermoos bei besten äußeren Bedingungen. Druckvoll begann der TSV Bodnegg die erste Halbzeit. Es erfolgte ein Angriff nach dem anderen durch unser Team. Bereits in der 4. Minute sah sich Nick Aggeler allein vor dem Tor und ein strammer Schuss aus direktem Lauf markierte das 1 : 0. Es ging nun weiter wie die Partie begonnen hatte und Bürgermoos konnte einen Angriff des TSV Bodnegg nur durch ein Foul an der rechten Strafraumgrenze stoppen. Max Beutner legte sich den Ball zurecht und der abgefälschte Freistoß landete zum 2 : 0 im Netz des SC Bürgermoos. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit gelang den Gästen durch eine Ecke und einem Direktabschluß der Anschluss zum 2 : 1.

Die zweite Hälfte gingen die Gäste mit mehr Selbstvertrauen an und so gelang einem Mittelfeldspieler ein Heber aus dem Halbfeld über unseren Torwart Kevin Männer zum 2 : 2. Nun ging das Spiel bei 0 los und der SC Bürgermoos nutzte die Druckphase und ein Schuss der Gäste konnte zwar von unserem Torwart mit einer Hand abgewehrt werden, landete jedoch zum 2 : 3 im Tor von Bodnegg. Dieses Spiel wollte unser Team nicht verloren geben und so besann man sich auf die Stärken der ersten Halbzeit. 5 Minuten vor dem Ende der Partie gelang Nico Scheffold der verdiente Ausgleich zum Endstand von 3 : 3.

Anzumerken ist, dass unser Spieler Vinzenz Liebherr in der 2. Halbzeit gefoult wurde und den Platz verletzt verlassen musste. Wie sich bei der Untersuchung im Krankenhaus herausgestellt hatte, erlitt Vinzenz einen Schlüsselbeinbruch und fällt für die nächsten 6 Wochen aus. Der TSV Bodnegg und die gesamte D-Jugend wünschen Vinzi auf diesem Wege alles Gute und gute Besserung.