Spielbericht Reserve: TSV Bodnegg gegen Spfr. Friedrichshafen 4:2 (2:1)

Nach einem frühen Bodnegger 0:1 Rückstand schwächten die Friedrichshafener sich nach einer Roten Karte für einen verbalen Ausfall selbst. Die Bodnegger bekamen das Spiel trotz verletzungsgeplagten Kader immer besser in den Griff. So konnte Andreas Müller den Ausgleich und Joshua Schlecker die Führung noch vor der Halbzeit erzielen. Das Spiel war vor allem durch viele Fehlpässe und Kampf auf beiden Seiten gekennzeichnet. Florian Nabholz konnte per Elfmeter das 3:1 erzielen, doch bereits eine Aktion später erzielten die Sportfreunde das 3:2 ebenso durch Elfmeter. Das erlösende 4:2 und somit auch den Endstand erzielte wieder Florian Nabholz.

Spielbericht Aktive: TSV Bodnegg gegen Spfr. Friedrichshafen 11:0 (6:0)

Bei bestem Wetter empfing der TSV Bodnegg an vergangenem Sonntag die Sportfreunde aus Friedrichshafen. Von Begin an spielte der TSV offensiv druckvoll auf das Friedrichshafener Tor. Bereits in der 3. Minute gingen die Bodnegger durch einen gefühlvollen Sonntagsschuss in den Winkel durch Alexander Bernhart in Führung. Eine knappe viertel Stunde später, in der 16. Minute konnte Jan Häfele einen Schuss von Narin Wangsaengklang zum 2:0 abfälschen. Zehn Minuten später war es wieder Jan Häfele, der nach einem Foul an Nikolai Hack, den daraus resultierenden Elfmeter zum 3:0 verwandeln konnte. In der 32. Minute konnte Nikolai Hack die Abwehr hinter laufen und den Pass von Alexander Bernhart zum 4:0 ins kurze Eck schieben. Nur zwei Minuten später konnte sich Narin Wangsaengklang an der Seite durchsetzen und von der Grundlinie in die Mitte passen, wo Jan Häfele zum 5:0 verwerten konnte. Den Schlusspunkt in Halbzeit 1 setzte Nikolai Hack in der 38. Minute mit einem Solo von der Mittelinie, dass er nach dem Umspielen des Torhüters mit dem 6:0 krönte.

In der 2. Halbzeit dasselbe Bild, der TSV Bodnegg dominierte die Partie und bekam Torchance an Torchance. In der 51. Minute konnte Nikolai Hack mit einem platzierten Schuss auf 7:0 erhöhen. Zehn Minuten später war es wieder Nikolai Hack, der ein Brusthohes Anspiel von Jan Häfele herunter stoppte und direkt ins Eck zum 8:0 einschob. Das bereits 100. Saisontor des TSV Bodneggs in der laufenden Saison erzielte dann Nikolas Kohr mit dem 9:0 in der 62. Minute. In der 68. Minute konnte sich Oliver Kohr bis in den Strafraum durchspielen sah dort den besser positionierten Nikolas Kohr, der dem Torwart den Ball durch die Füße zum 10:0 schieben konnte. Den Schlusspunkt in der 2. Halbzeit setzte wieder Nikolai Hack, der nach einem Zuspiel von Narin Wangsaengklang den Torwart souverän zum 11:0 verladen konnte. Ein verdienter Sieg, bei dem der TSV Bodnegg trotz den früh klaren Verhältnissen immer weiter druckvoll gespielt hat und keine Leichtsinnsfehler zuließ.

Vorschau: Achtung nächste Woche spielfrei!!!

Nach einer nun spielfreien Woche geht es am 01.06.2014 nach Wangen zum Türk SV Wangen zum ersten Matchball um die Meisterschaft. Mit dem Türk SV Wangen erwartet den TSV Bodnegg eine spielerisch starke Mannschaft, die in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, dass sie in der richtigen Tagesform auch große Mannschaften schlagen kann.