Am vergangenen Samstag gastierte unsere D-Jugend in Waldburg zum letzten Spiel der Hinrunde. Bei einem Sieg für die SGM Waldburg/Ankenreute ging es hier um die Meisterschaft in der 7er Qualirunde der Kreisstaffel für Waldburg/Ankenreute. Dass dies ein entscheidendes Spiel war zeigten bereits die ersten Minuten mit zahlreichen Angriffen auf unser Tor durch die Heimmannschaft. Und so musste Bodnegg bereits nach 5 Minuten den 1 : 0 Treffer hinnehmen. Kurze Zeit später war es jedoch unser Torjäger Dennis Sterk, der den Ausgleich zum 1 : 1 markierte. Es vergingen wieder nur wenige Minuten, bis Stefan Keckeisen sich ein Herz nahm und mit einem strammen Schuss dem generischer Torhüter keine Chance lies und es stand 1 : 2 für Bodnegg. Dass es hier für Waldburg um die Meisterschaft ging war nun deutlich spürbar und durch schnelle Kombinationen gelang der Heimmannschaft der Ausgleich zum 2 : 2. Dieser Ausgleich beflügelte Waldburg und es folgten noch zwei weitere Treffer zum 4 : 2 Halbzeitstand. Das Fußball ein Teamsport ist und weiterkämpfen belohnt wird zeigte sich in der zweiten Hälfte. Waldburg gelang kein Tor mehr, jedoch war es wiederum Dennis Sterk, der erst den Anschlusstreffer zum 4 : 3 und in der letzten Minute auch den Ausgleich zum verdienten Unentschieden mit dem Endstand von 4 : 4 erzielte.

Es spielten: Max Beutner, Stefan Keckeisen, Vinzenz Liebherr, Nick Aggeler, Lukas Bottlinger, Tim Marschall, Leana Büchele, Franziskus Schorr, Dennis Sterk.