Reserve TSV Bodnegg gegen Türk SV Wangen 3:0 (1:0)
Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer der Reserve zu Gast in Bodnegg. Der TSV hatte von Beginn an die höheren Spielanteile, doch die zahlreichen Torchancen konnten zunächst nicht genutzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Joschua Schlecker den Ball 20 Meter vor dem Strafraum erkämpfen und mit einem Schuss in die untere Ecke das 1:0 erzielen. Danach schien das Spiel zunächst ausgeglichener, und die Gäste kamen besser ins Spiel. In der 60. Spielminute fasste sich Fabian Dietenberger ein Herz und schoss aus 20 Metern auf das gegnerische Tor, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Thomas Hirscher stand genau richtig um zum 2:0 einzuschieben. Das Spiel wurde auf nassem losem Untergrund immer kämpferischer und härter. Nach einem harmlosen Schuss, den der gegnerische Torwart nur abwehren konnte, bekamen die Bodnegger von einem unbedrängten Wangener das 3:0 als Eigentor geschenkt. Als ein Foulelfmeter der Wangener dann noch von Torhüter Marco Geier pariert würde war klar, dass die Bodnegger sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen.
Der 3:0 Endstand war das verdiente Resultat einer spielerisch und kämpferisch starken Mannschaftsleistung.

Erste Mannschaft: TSV Bodnegg gegen Türk SV Wangen 8:1 (3:0)
Zum Topspiel der Liga reist am vergangenen Wochenende der Türk SV Wangen in Bodnegg an. Unbeeindruckt begann der TSV Bodnegg gegen den Tabellenzweiten gleich von Beginn an mit höchster Konzentration. Bereits in der zweiten Minute konnte Narin Wangsaengklang einen weiten Pass von Nikolai Hack unter Kontrolle bringen und zum 1:0 abschließen. In der zehnten Minute war es dann Nikolai Hack selbst, der vor freiem Tor den Ball souverän, unhaltbar für den Torwart ins lange Eck schob. In der 41. Minute bemerkte Alexander Bernhart, den weit vor dem Tor stehenden Torhüter und schlenzte den Ball aus 25 Metern gefühlvoll unter das Aluminium zum 3:0.
Nach dem Halbzeitpfiff verflachte die Partie zunächst, bis in der 56. Minute. Nach hartem Einsteigen eines Wangener Spielers blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als ein Platzverweis für die Gäste. Zwei Minuten später gelang den Gästen dennoch der überraschende 3:1 Anschlusstreffer. Doch der TSV Bodnegg kam nach dem Gegentreffer wieder besser in die Partie. In der 64. Minute sah Alexander Bernhart zunächst den frei vor dem Tor stehenden Nikolai Hack und dieser passte den Ball dem noch besser positioniertem Jan Häfele, worauf dieser zum 4:1 nur noch einschieben musste. In der 73. konnte sich Nikolai Hack den Ball vor dem Sechzehner erkämpfen, bis vor den Torwart behaupten und locker zum 5:1 einschieben. Drei Minuten später war es dann wieder Nikolai Hack, der ein halbhohes Zuspiel von der Grundlinie durch Jan Häfele direkt zum 6:1 verwertete. In der 85. Minute komplettierte ein Glücksschuss den Hattrick von Nikolai Hack, der beim 7:1 von einem Fehler des gegnerischen Schlussmanns profitierte. Den Schlusspunkt setzte dann Jan Häfele nach Zuspiel von Nikolai Hack zum 8:1 Endstand.
Eine Galavorstellung gegen einen starken Gegner, die dem TSV den hochverdienten zweiten Platz über die Winterpause sichert. Nächste Woche besteht die Möglichkeit, sich weiter von Verfolger Wangen abzusetzen, der nächste Woche spielfrei hat.
Der TSV bedankt sich bei den zahlreich erschienen Zuschauern, die die Mannschaft trotz des Regens unterstützte. Außerdem möchten wir uns bei Axel und Anne Beutner bedanken, die die genialen Bilder für die Spielberichte machen.

Nikolai Hack und Alexander Bernhart beim Torjubel

Spielvorschau
10.11.2013 FV Langenargen gegen TSV Bodnegg
Erste Mannschaft: 14:30 Reserve: 12:45
Nächste Woche kommt mit dem FV Langenargen eine auf dem Papier leichtere Aufgabe auf den TSV Bodnegg zu. Das Wichtigste wird jetzt erst mal das letzte Spiel aus den Köpfen zu bringen und mit vollem Ernst an die Sache zu gehen, denn die Langenargener haben diese Saison bereits gezeigt, dass sie auch für Favoriten zum Stolperstein werden können.