Reserve Sportfreunde Friedrichshafen gegen TSV Bodnegg 1:4 (1:1)

Dem TSV gelang es trotz mehreren Ausfällen und zum Teil angeschlagenen Spielern von Anfang an sehr viel Druck aufzubauen. Nach 31 Minuten gelang es Benedikt Gessler sich seitlich am Sechzehner durchzusetzen und den in der Mitte positionierten Thomas Hirscher anzuspielen. Dieser vollendete mit vorbildlichem Einsatz zum 0:1. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren überraschend mit dem zweiten Torschuss auf das TSV-Tor der Ausgleich. Unbeirrt von dem unglücklichen Ausgleich bestimmte der TSV nach der Pause wieder das Spiel. Nach einem Handspiel eines Friedrichshafener Spielers im eigenen Sechzehner war die Folge klar: Elfmeter für Bodnegg. Florian Nabholz übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher. Kurz darauf war es wieder Florian Nabholz, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 3:1 erzielte. Den Endpunkt setzte dann wieder Thomas Hirscher. Nach erneutem Handspiels der Hausherren im eigenen Sechzehner gelang es Ihm den darauffolgenden Elfmeter zu verwandeln.

Ein verdienter Sieg für den TSV, der trotz des ungewohnten Kunstrasens und vielen Ausfällen über große Strecken sehr schönen Fußball spielte.

Sportfreunde Friedrichshafen gegen TSV Bodnegg 0:1 (0:1)

Auch für die erste Mannschaft hieß es diesmal auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Friedrichshafen zu bestehen. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen bei den Bodneggern. In der zehnten Minute gelang es Jan Häfele einen Ball aus der gegnerischen Abwehr abzufangen und damit in den Strafraum zu ziehen. Dort spielte er dann dem frei stehenden Nikolas Kohr zu, welcher unhaltbar für den Torwart ins kurze Eck zum 0:1 einschob. Der TSV war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber nicht mehr nachlegen. So blieb es beim verdienten Sieg für die Bodnegger.

Ein knapper aber verdienter Sieg, bei dem sich nach den hohen Ergebnissen der letzten Wochen gezeigt hat, dass der TSV auch in der Lage ist ein knappes Ergebnis zu verwalten.

Vorschau TSV Bodnegg gegen Türk SV Wangen ACHTUNG!! am 3.11.2012

Nach einer spielfreien Woche kommt der direkte Verfolger und Anwärter auf den zweiten Platz zum Topspiel nach Bodnegg. In diesem Spiel kann der TSV Bodnegg die Weichen stellen um auf dem verdienten zweiten Platz zu überwintern. Beide Mannschaften haben sich kaum Ausrutscher erlaubt und somit dürfen die Zuschauer sicher ein hochkarätiges Spiel erwarten. Doch zuerst werden die Bodnegger die spielfreie Phase nutzen und noch die ein oder andere Verletzung auskurieren, um sich dann in voller Stärke dieser Aufgabe stellen zu können.