Am vergangenen Samstag war der TSV Bodnegg zu Gast in Lindau-Zech. Hervorragende äußere Bedingungen sowie die guten Trainingsleistungen der vorausgegangenen Woche liesen auf ein spannendes Spiel hoffen. Schnell wurde klar, daß an diesem Tag alle Bodnegger Spieler hellwach und hochmotiviert waren. Das erste Tor erzielte Stefan Keckeisen in der 3. Minute durch ein herrliches Solo aus der eigenen Hälfte mit einen strammen Schuß ins Lindauer Tor. Diese Führung gab der Mannschaft Selbstvertrauen und die weiteren Angriffe auf das Lindauer Tor erfolgten im Minutentakt. Der Lohn dieser Anstrengungen waren zunächst die beiden Tore von Dennis Sterk zum 0:2 und zum 0:3. Noch im Freudentaumel über diese frühe Führung gelang der Lindauer Mannschaft der Anschluß zum 1:3. Dieses Anschlußtor weckte nun endgültig unsere D-Jugend auf und es erfolgte Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor. Sein erstes Tor für den TSV Bodnegg erzielte hierauf Tim Marschall durch einen schönen Kopfball nach vorausgegangenen Eckstoß zum 1:4. Immer noch torhungrig spielte Bodnegg weiter und Stefan Keckeisen erzielte das Tor zum Halbzeitstand von 1:5.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Bodnegg dominierte und sogar ein 7 Meter Strafstoß für Lindau wurde von Lindau nicht genutzt, sondern lediglich der Pfosten getroffen. Nun war das Ziel für zweite Halbzeit klar, heute konnte man etwas für das Torverhältniss in der Tabelle tun. Bodnegg verlagerte das Spiel wieder in die Lindauer Hälfte. Dennis Sterk erzielte das 1:6. Und weiter ging es in gleichem Tempo. Max Beutner erhöhte auf 1:7 und kurz darauf war auch Franziskus Schorr erfolgreich zum 1:8. Nun war wieder Max Beutner an der Reihe und es stand 1:9. Den Schlußpunkt in diesem Torreichen Spiel setzte Lukas Bottlinger mit einen Freistoß der den Endstand von 1:10 markierte. Diesen Sieg feierte unser Team zu Hause im Sportheim mit einer Speziliesel.

Nächstes Spiel unserer D-Jugend am 19.10.2013 um 14.15 Uhr gegen TSV Heimenkirch II in Bodnegg.