Reserve TSV Bodnegg gegen SGM SC Friedrichshafen/Croatia Friedrichshafen 4:2 (0:1)

In der ersten Halbzeit hatte der TSV Bodnegg die größeren Spielanteile und konnte verdient durch Thomas Hirscher in Führung gehen. Nach der Halbzeit machte sich im Bodnegger Spiel Unsicherheit breit und wurde prompt mit dem Ausgleich bestraft. Trotz des größer werdenden Drucks der Gäste gelang Benedikt Gessler erneut die Führung. Nur wenige Minuten nach der Führung konnte Florian Nabholz das 3:1 per Distanzschuss nach einem Freistoß erzielen. Kurz darauf gelang es Thomas Hirscher einen Stellungsfehler des Gästetorwarts zu bestrafen und den Ball zum 4:1 einzuschieben. Obwohl Friedrichshafen anschließend noch der 4:2 Anschlusstreffer erzielte, gelang es Ihnen nicht mehr den Sieg der Hausherren zu gefährden.

1. Mannschaft TSV Bodnegg gegen SGM SC Friedrichshafen/Croatia Friedrichshafen 5:2 (3:1)

Gegen den Tabellenfünften schaffte es die Mannschaft von Trainer Andreas Müller von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Bereits nach acht Minuten setzte Sebastian Beigger nach einem misslungenen Befreiungsversuch der Gäste den Ball aus 18 Metern in den Winkel zum 1:0. Nur zwei Minuten später konnte Jan Häfele nach Vorlage von Narin Wangsaengklang auf 2:0 erhöhen. Obwohl der TSV Bodnegg weiterhin die spielbestimmende Mannschaft war, kam Friedrichshafen langsam besser in die Partie. In der 32. Minute konnte Alexander Bernhart den Torwart dennoch mit einem gefühlvollen Lupfer aus 20 Metern überwinden. Kurz vor der Pause in der 45. Minute konnten die Gäste dann eine Unachtsamkeit der Bodnegger Abwehr zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen. Nach der Pause wirkte der TSV verunsichert und die Gäste wurden stärker. Trotz mehrerer Torchancen auf beiden Seiten blieben diese zunächst ungenutzt. Stattdessen versuchten vereinzelte Spieler der Gäste immer wieder die Stimmung abseits des Balles aufzuheizen. In der 70. Minute gelang den Gästen sogar das 3:2 zu erzielen. Doch nur 7 Minuten später erlöste Jan Häfele den TSV Bodnegg nach Vorlage von Nikolai Hack mit dem 4:2. 2 Minuten später war es dann wieder Jan Häfele der einen Abpraller vom Torhüter zum vorentscheidenden 5:2 verwertete.

Trotz einer kurzen Unsicherheit ein verdienter fünfter Sieg in Folge der dem TSV weiterhin Platz 2 in der Liga sichert. Der TSV will sich außerdem herzlich bei den so zahlreich Erschienenen Zuschauern für die Unterstützung bedanken.