Am vergangenen Samstag erwartete unser Team die Mannschaft aus Heimenkirch auf dem Sportgelände in Bodnegg zum letzten Heimspiel in der diesjährigen Hinrunde. Gestärkt durch den ersten zweistelligen Sieg unserer D-Jugend eine Woche zuvor war Bodnegg hochmotiviert und voller Selbstvertrauen. Durch eine Verletzung unseres Stammtorhüters Kevin Männer kurz vor dem Spiel musste die taktische Aufstellung geändert werden und der Kapitän der Mannschaft Max Beutner übernahm diese Aufgabe. Zunächst musste das Team sich an diese geänderte Aufstellung gewöhnen, doch schon nach wenigen Minuten war klar, jeder verstand seine Aufgabe im Team und setzte die vom Trainer vorgegebene Marschroute um. Berits nach wenigen Minuten war Heimenkirch gezwungen einen Angriff von Bodnegg im Mittelfeld durch ein Foul zu unterbinden. Stefan Keckeisen legte sich den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß direkt und unhaltbar im gegnerischen Gehäuse. Kurzdarauf war es wieder Stefan Keckeisen, der aus der Abwehr heraus sich in den Angriff einschaltete und das 2:0 markierte. Dass auch unser Stürmer in Torlaune waren bewies Dennis Sterk nach 10 Minuten indem er eine Aktion durch einen „Tunnler“ durch die Torwartbeine zum 3:0 abschloss. Es folgten nun Angriffe auf das Heimenkircher Tor im Minutentakt und nach starkem Einsatz auf Höhe der Eckfahne gelang Dennis Sterk der kluge Pass vor das Tor und Lukas Bottlinger hatte keine Mühe diesen Ball zum 4:0 einzuschieben. Nun wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und durch einen Abschlag von Max Beutner über das gesamte Spielfeld direkt auf den Fuß von Dennis Sterk war der Heimenkircher Torwart gezwungen den Ball nach dem 5:0 aus den Maschen zu holen. Auch ein vom Schiedsrichter gepfiffener 11 Meter in der ersten Hälfte konnte Heimenkirch nicht nutzen und der Ball strich am Tor vorbei. Das 6:0 und das 7:0 beide Tore von Lukas Bottlinger markierten den Abschluss der 1. Halbzeit. Noch in Gedanken in der Halbzeitpause sah sich Heimenkirch zu Beginn der 2.Hälfte plötzlich in der Lage diese Situation zu nutzen und erzielte den Anschlusstreffer zum 7:1. Dass dies der Weckruf für unser Team war zeigte sich direkt nach dem hierauf folgenden Anspiel, indem Dennis Sterk vom Anspielpunkt zielstrebig mit dem Ball auf das gegnerische Tor stürmte und zum 8:1 einnetzte. Ein erneuter Abschlag von Max Beutner über das gesamte Spielfeld war eine Kopie des Tores das eine halbe Stunde zuvor gefallen war und wieder kam dieser Ball direkt auf den Fuß von Dennis Sterk der den Endstand zum 9:1 erzielte. Welches Potential in diesem Team vorhanden ist zeigten die 19 geschossenen Tore bei nur 2 Gegentoren innerhalb der letzten zwei Spiele. Etwa 30 Zuschauer verfolgten die Partie und bejubelten die Mannschaft nach Spielschluß. Es spielten:Max Beutner, Stefan Keckeisen, Vinzenz Liebherr, Nick Aggeler, Lukas Bottlinger, Tim Marschall, Leana Büchele, Franziskus Schorr, Dennis Sterk. Diesen Sieg feierte unser Team wiederum im Sportheim mit einer Speziliesel.

Nächstes Spiel unserer D-Jugend am 26.10.2013 um 13.00 Uhr gegen SGM Waldburg/Ankenreute II in Waldburg.