Für erneut 3 wichtige Punkte in der Rückrunde der Saison 2016/2017 konnten unsere Spieler der 1.Mannschaft beim Heimspiel gegen den SV Wolpertswende sorgen. Bei bestem Fußballwetter startete die Begegnung zunächst von beiden Seiten hoch konzentriert. Es war spürbar, daß keine der beiden Vereine zuviel riskieren wollte und zunächst ein Gegentor verhindern wollte. Es gab zwar Chancen auf den Führungstreffer auf beiden Seiten, jedoch war entweder das Tor zu klein oder der Torwart und die Verteidiger konnten die Situationen entschärfen. Nach den ersten 45 Minuten gingen beide Teams deshalb mit einem Zwischenergebnis von 0:0 in die Halbzeitpause. In der Pause fand unser Trainer Thomas Besler die richtigen Worte und er brachte frische Kräfte durch Auswechselspieler ins Spiel, Und so geschah es wie die Woche zuvor, der gerade eingewechselte Joker stach. Florian Wissussek gelang in der 47 Minute das vielumjubelte 1:0.

Wolpetswende wollte direkt diesen Spielstand ausgeleichen, haben hier aber die Verteidigung vernachlässigt. Bereits der nächste Angriff des TSV Bodnegg wurde in der 50 Spielminute durch das 2:0 durch Manuel Hofer belohnt. Wer nun gedacht hat, daß der TSV Bodnegg das Ergebnis verwalten wollte, wurde eines besseren belehrt. Angriff ist die beste Verteidigung und so sorgte Narin “Joe” Wangsaengklang in der 74 Minute für den Spielstand von 3:0. Das Gegentor in der 88 Minute von Wolpertswende konnte am verdienten Sieg nichts mehr ändern und so endete das Spiel mit 3:1. Somit ist zu vermerken, daß der TSV Bodnegg den aktuell 2. Tabellenlatz erobern konnte und im Vergleich mit den direkten Konkurrenten noch ein Spiel weniger hat. Nächstes Auswärtsspiel am 30.04.2017 in Immenried und nächstes Heimspiel am 07.05.2017 gegen den SV Schmalegg.