Wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten in der Kreisliga B2 errang unsere 1.Mannschaft des TSV Bodnegg. Bereits am Sonntag den 09.04.2017 besiegte unser TSV Bodnegg bei allerschönstem Fußballwetter auf heimischen Platz unsere Nachbarn im Derby gegen den TSV Grünkraut. Das Spiel hatte kaum begonnen und schon konnten die zahlreichen Zuschauer das 1:0 durch Jan Häfele in der 5. Minute bejubeln. Es dauerte nicht lange als dann in der 15. Minute Thomas Schupp auf 2:0 erhöhte. Das Spiel verlief nun in spannendem Schlagabtausch hin und her und so manche Szene wurde von den Zuschauern auf beiden Seiten beklatscht. In der 85. Minute stellte Marc Schmidt aus 5 Metern mit einem satten unhaltbaren Schuss den Endstand von 3:0 her.

Das darauffolgende Auswärtsspiel am Ostermontag gegen den SV Horgenzell verlief zunächst nur meteorologisch stürmisch. Heftige Windböen machten ein kontrolliertes Spiel für beide Mannschaften sehr schwierig. Als beide Teams kurz vor Schluss über ein 0:0 nicht hinauskamen, gelang Florian Wissussek der erst in der 67. Minute eingewechselt wurde das von den Bodnegger Fans viel umjubelte 0:1. Florian hatte 2 Minuten später sogar die Möglichkeit mit dem 0:2 das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider ging der Schuss äußerst knapp am Gehäuse der Horgenzeller vorbei. Nach der Nachspielzeit von 3 Minuten erfolgte der Schlusspfiff und alle Auswechselspieler, Trainer, Betreuer und die Spieler der 2. Mannschaft stürmten das Feld um unserer Mannschaft zu diesem Auswärtssieg zu gratulieren.