Für einen weiteren Sieg auf dem Weg in Richtung Saisonende sorgten beide Herrenmannschaften am vergangenen Sonntag beim gastgebenden SV Immenried. Zunächst sorgte unsere 2. Mannschaft mit einem 1:2 für die richtige Einstimmung zum Nachmittagsspiel für die zahlreich mitgereisten Bodnegger Schlachtenbummler.
Raphael Maucher in der 4. Minute und Patrick Sonntag in der 70. Minute bereiteten die Grundlage für den 1:2 Auswärtssieg unserer Reserve.

Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an, was nach Meinung einiger Zuschauer die einzig fehlerfreie Aktion des Unparteischen war. Schnell war festzustellen, dass alle Spieler die Wichtigkeit dieses Spieles verinnerlicht hatten und so kam es wie es kommen musste, Bodnegg traf in der 11. Minute durch Alexander Bernhart zum 0:1. Noch in der Bodnegger Euphorie gelang jedoch dem SV Immenried 3 Minuten später der Ausgleich zum 1:1. Dass dies nicht im Spielplan von Bodnegg gestanden hat wurde sehr bald für die Immenrieder Spieler spürbar. Angriff um Angriff durch den TSV Bodnegg rollte auf das Gehäuse der Gastgeber zu. Lohn dieser offensiven Spielweise war das 1:2 durch Thomas Schupp in der 21. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus über 20 Meter ins linke obere Kreuzeck. Nun folgten weitere Sturmläufe und die Belohnung für die Mühen war das 1:3 in der 31. Minute durch Nikolas Kohr und das 1:4 in der 49. Minute durch Tobias Kohr. Das kurze Aufbäumen von Immenried führte zum 2:4 und jetzt begann die Zeit für die Ergänzungsspieler und im Falle von Bodnegg begann die Zeit des Jokers. In der 58. Minute eingewechselt, markierte Florian
Wissussek in den Spielminuten 71 – 77 und 88 insgesamt 3 Treffer zum Endstand von 3:7. Bemerkenswert festzustellen ist, dassjeder Spieler egal ob in der Startelf, oder von der Ersatzbank sich in den Dienst der Mannschaft stellte und auch die unterschiedlichen Torschützen die Breite des Kaders erkennen lässt. Nun gilt es jedoch sich nicht auf dem Zwischenerfolg auszuruhen, sondern sich gemeinsam wieder neu zu fokusieren und alle Kräfte, ob physisch oder mental, auf das nächste sehr schwere Heimspiel am Sonntag 07.05.2017 gegen den SV Schmalegg zu konzentrieren.