Liebe Freunde, Fans, Sponsoren, Spieler/Spielerinnen, Trainer und Schiedsrichter der Abteilung Fußball des TSV Bodnegg. Am vergangenen Freitag erhielten alle Vereine die im Württembergischen Fußballverband organisiert sind die Mitteilung, dass der Beirat des Württembergischen Fußballverbands im Rahmen seiner Sitzung am Freitag 09. April 2021 einstimmig entschieden hat, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt dem Württembergischen Fußballverband als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison 2020/2021..

Eine sportliche Wertung hätte nach der letzten Änderung der wfv-Spielordnung im Februar 2021 vorausgesetzt, dass mindestens 75 Prozent der Mannschaften einer Staffel sämtliche Spiele der Hinrunde absolviert haben. Mit Blick auf das Ende des Spieljahres ist das zeitlich nicht mehr möglich. Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend.

Wir alle hoffen, dass sich die Pandemielage in den nächsten Monaten verbessert und wir wieder unserem Sport nachgehen können. Sollte es wieder möglich sein zu trainieren oder die neue Saison 2021/2022 zu starten werden wir hier rechtzeitig informieren.

Bleiben Sie also dem TSV Bodnegg treu und gewogen, bleiben Sie Mitglied im Verein und unterstützen Sie Ihre Kinder und Jugendlichen sowie die Abteilung Fußball in dieser für das Ehrenamt schweren Zeit.

Axel Beutner
Abteilungsleiter Fußball