Endlich nach vielen Wochen und Monaten der Ungewissheit und des plötzlichen Saisonabbruchs gibt es gute Neuigkeiten zu Ihrem TSV Bodnegg zu berichten. Am 09.07.2020 wurden alle Vereine des wfv Bezirks Bodensee über die Ligeneinteilung 2020/2021 informiert. Durch Beschluss des Bezirksvorstands am 01.07.2020 wurde eine Kreisliga B aufgelöst und die Mannschaften dadurch neu eingeteilt. Dies geschah vor dem Hintergrund, dass es am Ende der abgebrochenen Saison nur Aufsteiger und keine Absteiger gab und somit einigen B-Ligen mit lediglich 10 oder 11 Mannschaften an den Start gehen würden, was bedeutet das hier weniger Spiele als in so mancher Jugendmannschaft möglich wären.

Auch ist im neuen Rahmenterminkalender der erste Spieltag der Meisterschaft Kreisliga B Saison 2020/2021 bereits auf Sonntag 29.08.2020 terminiert. Über den genauen Spielplan informieren wir sobald dieser vorliegt. Dieser wird anlässlich des Staffeltags am 07.08.2020 in Bodnegg mit allen Beteiligten des Bezirks Bodensee und der anderen Mannschaften der Kreisliga B3 abgestimmt.

Der TSV Bodnegg geht nun in der Kreisliga B3 mit insgesamt 14 Mannschaften ins Rennen, was für uns 13 Heimspiele bedeutet. Auch kann man sich auf neue Mannschaften und sicher auch einige spannende Spiele freuen. Bereits in früheren Jahren gab es bei einigen TSV-lern vereinzelt den Wunsch doch mal in der „Bodenseegruppe“ zu spielen, was jetzt teilweise auch umgesetzt wird.

Kreisliga B3 Saison 2020/2021 (alphabetisch)

SV Alttann – FV Bad Waldsee – TSV Bodnegg – SC Bürgermoos – SC-FC Friedrichshafen – Spfr. Friedrichshafen – SGM Hege/Nonn./Bodolz – SV Horgenzell – SC Michelwinnaden – TSB Ravensburg – SV Schmalegg – SK Weingarten – FC Kosova Weingarten – SV Weissenau

Über den Spielplan der Reserve TSV Bodnegg II werden wir natürlich ebenfalls informieren.