Nachdem unsere Mannschaft und unser neuer Trainer nun die letzte 6 Wochen intensiv in Training und Vorbereitungsspielen auf die neue Saison hingearbeitet haben, fanden am Sonntag die ersten Spiele unsere beiden aktiven Mannschaften an. Gegen eine stark aufspielende Truppe von Horgenzell II stand es nach 90 Minuten 0:2, was aber den Spielverlauf nicht wiedergibt. Zahlreiche Situationen auf beiden Seiten hätten ein anderes Ergebnis ermöglich, aber so gewann Horgenzell II in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel. Auch die neu hinzu gekommenen Spieler aus der A-Jugend oder die noch in der A-Jugend spielenden Spieler machten ihre Sache gut und die Mischung gibt positive Hoffnung auf den weiteren Saisonverlauf.

Im Spiel der ersten Mannschaft gegen die hoch gehandelte Truppe vom SV Horgenzell war bald deutlich, dass hier zwei Mannschaften auf Augenhöhen aufeinander trafen. Mit einer blitzsauberen Kombination in der 2. Spielminute gelang Patrick Sonntag das 1:0. Das Spiel ging hin und her und Chancen auf beiden Seiten wechselten sich ab. Genau zum richtigen Zeitpunkt vor der Halbzeitpause erhöhte Niklas Gälle auf 2:0 in der 40. Minute was die Ansprache des Trainers Andreas Sternbeck auch entsprechend würdigte. Kurz nach Wiederanpfiff in der 49. Minute dann das 3:0 durch Niklas Gälle, was dem Sturmlauf der Horgenzeller Truppe einen spürbaren Dämpfer versetzte. Nun ging es darum angeschlagene Spieler auszuwechseln und das Spiel seriös über die zweite Halbzeit zu bringen. Das Aufbäumen von Horgenzell wurde belohnt in der 73. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 3:1. Jedoch kurz danach in der 79. Minute wurde der alte Abstand zum 4:1 durch Patrick Sonntag wieder hergestellt. Nun war der Gastmannschaft der Zahn gezogen und das Spiel endete mit 4:1. Auch Gästetrainer und Zuschauer fanden anerkennende Worte für die Bodnegger Mannschaft und der taktischen Ausrichtung unseres Trainers.

(Tore : 1.0 P. Sonntag / 2:0, 3:0 N. Gälle / 4:1 P. Sonntag)