Zu einem spannenden Spiel empfing der TSV Bodnegg den SV Schmalegg am vergangenem Sonntag. Durch die Absage des Spiels SV Oberzell II gegen SK Weingarten waren alle Spieler und Trainer des SK Weingarten in Bodnegg am Spielfeldrand anwesend um das Bodnegger Spiel zu beobachten.

Durch den Dauerregen schwer zu bespielen präsentierte sich das Spielfeld, jedoch besser mit diesen Umständen zurecht kam der gastgebenede TSV Bodnegg. Bereits mit dem ersten Angriff war klar, daß der TSV Bodnegg den Torabschluß suchte. Nur mit eine Foul durch Schmalegg im 16-Meterraum war der Angriff zu stoppen. Somit erfolgte bereits in der 3. Spielminute der deutliche Pfiff des Unparteiischen und ein Elfmeter für Bodnegg war fällig. Jan Häfele fackelte nicht lange und schob den Ball in die linke unter Torwartecke während der Torwart sich auf die andere Seite warf.

Das die Platzverhältnisse für beide Teams schwierig waren, war an dem ein oder anderen Foul oder Stopfehler abzulesen. Kurz vor der Halbzeit gelang es jedoch Alexander Bernhard das 2 : 0 zu erzielen, was zumindest die Gemüter in der Pause beruhigte. Voller Tatendrang kam Schmalegg aus der Kabine und so kam es wie es kommen musste, Übermotiviert wurde ein Schmalegger Spieler nach zuvor erhaltener gelber Karte und wiederholtem Fouelspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Mit 11 gegen 10 Spielern ging das Spiel weiter. Die Räume wurden nun besser genutzt und so gelang Narin “Joe” Wangsaengklang in der 62 Minute der Treffer mit einer klassischen Bogenlampe zum 3 : 0. Weiter ging es nun hin und her. Das noch genügend Druck auf dem Schmalegger Kessel war konnte man bei einem Freistoß für Schmalegg sehen. Da sich Schiedsrichter und Freistoßschütze über die Ausführung und die Lage das Balls nach längerer Diskussion nicht einig wurden, erfolgte der Pfiff des Unparteiischen und eine weiter Rote Karte für Schmalegg wurde in den regnerischen Himmel hoch gehoben.

Mit 11 gegen 9 wurden nun die letzte Minuten gespielt. Die Raumüberlegenheit nutzte Alexander Bernhard in der 82 Minute zum Endstand von 4 : 0. Das nächste Auswärtsspiel findet am nächsten Sonntag 14.05.2017 in Weissenau statt und am Sonntag 21.05.2017 erwartet der TSV Bodnegg den SV Oberzell II. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei unseren Auswärts- und bei unseren Heimspielen um unseren jetzigen Tabellenplatz 1 noch für die restlichen 4 Spieltage halten zu können.

Unterstützen Sie den TSV Bodnegg durch Ihren Besuch unserer Spiele.