Bei frühlingshaften Temperaturen und idealem Fussballwetter boten sich der TSV Bodnegg und der SV Vogt ein Duell auf Augenhöhe ohne spielerisch zu überzeugen.  Das Spiel lebte von Anfang an von der enormen Spannung.  Bodnegg begann konzentriert und hatte einige erste gute Chancen, ehe Vogt in der 27. min durch einen Freistoß aus gut 25 m M. Geier zu einer Parade zwang. In der 35. min fiel dann das bis dahin verdiente 1:0 für Bodnegg. Nach einem schönen Pass von A. Bernhart in die Schnittstelle der Vogter Abwehr vollendet N. Hack souverän. Die Vogter kamen aber aus Bodnegger Sicht leider noch unmittelbar vor der Halbzeit zum Ausgleich.  Nach einem schnell ausgeführten Freistoß an der Mittellinie wurde ein mustergültiger Angriff über die linke Abwehrseite gegen eine bis dato gut stehende Abwehrkette der Bodnegger bis zum finalen Torschuss sauber zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Während die Vogter Mannschaft insgesamt spielerisch ein Tick besser wirkte, hielten die Bodnegger vor allem kämpferisch dagegen.  Dabei hatten die Vogter einige gute Chancen, die von der aufopferungsvoll kämpfenden Bodnegger Hintermannschaft, oft mit letztem Einsatz in der Innenverteidigung, entschärft wurden. Die deutlich besseren Chancen aber besaßen die Bodnegger um das Spiel für sich zu entscheiden. Schon in der 52 Minute hätte ein schöner Sololauf das 2:1 ergeben können, wäre der finale Torschuss konsequenter erfolgt. Die Mega-Chance wurde aber in der 73 Minute vergeben, als der Ball aus idealer Schussposition 11 m vor dem Tor und freistehend vor dem Torwart überhastet über die Querlatte gehämmert wurde. So kam es wie es kommen musste, die Vogter Mannschaft erzielte das 2:1, wiederum über einen schnellen Konterangriff gegen einmal zu weit aufgerückte Bodnegger Hintermannschaft. War dabei schon der steil geschickte Stürmer bereits bei Ballabgabe in stark abseits verdächtiger Position, erfolgte der finale Abschluss-Torschuss aus einer klaren Abseitsstellung heraus. Leider wertete der an sich gut leitende Schiedsrichter diese spielentscheidende Szene nicht entsprechend. Die Bodnegger bäumten sich zwar noch einmal auf, erarbeiteten sich noch weitere gute Chancen, aber es blieb letztendlich bei der insgesamt doch unglücklichen Niederlage.

Mannschaftsaufstellung: M. Geier  – T. Schupp, M. Igel, T. Kohr, S. Hack, – S. Beigger, A. Bernhardt,  N. Wangsengklang (J. Schlecker) , N. Hack, J. Häfele (Ch. Kohr), M. Hofer (P. Kupfahl)

Spiel der zweiten Mannschaft:
Bodnegg II – Vogt II  3:8

Vorschau: Am Sonntag ist in der kommenden Woche spielfrei und man muss tatenlos zusehen und hoffen, dass die Konkurrenten im Abwehrkampf nicht weiter punkten. Am 10.5. muss das Team dann nach Berg und das schwere Spiel gegen die starke Verbandsligareserve spielen. Vielleicht gelingt der Mannschaft aber eine Sensation, so wie in der Vorrunde, als das Spiel gegen den übermächtigen Gegner, nach einer starken Mannschaftsleistung 2:1 gewonnen wurde.

U13: TSV Bodnegg – SV Kressbronn II 2:4

Nächstes Spiel: 09.05.2015 14:15 Uhr
SpVgg Lindau II – TSV Bodnegg

U11: SG  Argental – TSV  Bodnegg

Zum zweiten Rundenspiel ging es auswärts gegen die SG Argental. Von Anfang an ein tolles
Jugendspiel, in dem die Bodnegger Jungs auch gleich mit zwei schnellen Treffern in Führung gingen, und diese sich auch nicht mehr nehmen liesen. Im Laufe des Spiels gelang dann aber auch fast alles und es konnten noch sieben weitere Tore zum Endstand von  3 zu  9 erzielt werden.

Nächstes Spiel: 08.05.2015 18:30 Uhr
TSV  Bodnegg – TSG  Ailingen III