Strahlender Sonnenschein und ein gepflegter Rasen auf dem Grünkrauter Sportplatz, alles hergerichtet für ein spannendes Derby zwischen Grünkraut und Bodnegg.  Und schon der erste Schuss auf das Bodnegger Tor in der 7. Min landete zum 1:0 für Grünkraut in den Maschen. Der erste gelungene Bodnegger Angriff in der 28. Min. führte über J. Häfele zu N. Kohr, der zum verdienten Ausgleich traf. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Grünkraut die große Chance zur erneuten Führung. Der Schuss wurde jedoch von M. Geier prächtig pariert, im direkten Gegenzug vergab der durchgebrochene N. Hack allein vor dem Torwart die Chance für Bodnegg. Die zweite Halbzeit verlief dann relativ einseitig zu Gunsten der Gäste. So verwandelte in der 62. Minute Nikolai Hack souverän das Zuspiel des eingewechselten P. Kupfahl, der zuvor schon mit seinem ersten Ballkontakt einen Eckball knapp über das Grünkrauter Tor köpfte. Die Gastgeber bemühten sich zwar um den Ausgleich, zwingender waren aber die Konter der Bodnegger, die schlussendlich auch zum 3:1 führten. Das Tor schoss der ebenfalls eingewechselte J. Schlecker auf Zuspiel von N. Hack nach einem schönen Konter über mehrere Spielstationen. Das Spiel war nun entschieden und Bodnegg versäumte mit seinen Konter das Ergebnis weiter auszubauen. Der Sieg der Bodnegger war, besonders nach einer guten zweiten Spielhälfte, letztendlich verdient.

Manschaftsaufstellung: M. Geier  – T. Schupp, Marc Schmidt, T. Kohr, S. Hack, – S. Beigger, A. Bernhardt, N. Wangsengklang (J. Schlecker), N. Hack, J. Häfele (M. Hofer) – N. Kohr (P. Kupfahl)

Spiel der zweiten Mannschaft:
Grünkraut II – Bodnegg II   2:1

Vorschau: Am nächsten Sonntag kommt der SV Vogt nach Bodnegg. Die Vogter haben nach 2 Niederlagen in diesem Jahr sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Obwohl sie die letzten beiden Spiele gewonnen haben ist ein Sieg gegen diese Mannschaft für die Bodnegger durchaus im Bereich des Möglichen. Für Bodnegg wäre dieser Sieg wichtig um sich endgültig aller Abstiegssorgen zu entledigen. In der Vorrunde lieferten sich beide Mannschaften beim 6:4 Torfestival in Vogt einen heißen Kampf auf Augenhöhe.