Am kommenden Samstag, den 13. Juni 2015, findet in Bodnegg der Tag des Kinderfußballs statt. Um 10:00 Uhr starten 80 F- und E-Jugendspieler mit ihrem „4 gegen 4”-Turnier und einer äußerst interessanten Spielstraße. Um 13:30 Uhr folgen dann ebenso viele Bambini und F-Jugendspieler mit ihren Spielen.

Das „4 gegen 4“ ist insofern etwas Besonderes, weil die Kinder ihre Spiele ohne Schiedsrichter und Einflussnahme von außen gestalten dürfen, dabei spielen sie in jeder Runde in ihrem Kleinfeld mit wechselnden Spielpartnern. „Eine ideale Spielform für die Kinder”, so sieht es nicht nur die Verbandsjugendleiterin Dagmar Schütter.

Belohnt werden die Teilnehmer mit vielen Preisen und einem tollen T-Shirt, welche von verschiedenen Firmen gesponsert werden. An jedem Ort gibt es auch ein Preisausschreiben, bei welchem das gewinnende Kind mit seinen Eltern einen Spieltag an der Sportschule Ruit erleben darf.

Diese Veranstaltung hat inzwischen Tradition und findet bereits zum 24. Mal statt. Insgesamt wird an diesem Wochenende in 40 Orten in Württemberg gespielt, dabei rechnet man mit über 6.000 Teilnehmern. In Arnach und Opfenbach finden an diesem Tag im Bezirk Bodensee weitere Veranstaltungen dieser Art statt.

Die Organisation in Bodnegg ist Aufgabe der Jugendabteilung des TSV Bodnegg und dem lnstruktor des wfv, Thomas Besler. Spiel, Spaß und Freude ist dann bei hoffentlich gutem Wetter am Samstag in Bodnegg angesagt. Für beste Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.