Am vergangenen Samstag empfing unsere U13-Mannschaft die Gäste des TSV Eriskirch zum Heimspiel in Bodnegg. In der ersten Halbzeit zeigte unser Team eine konzentrierte und starke Mannschaftsleistung und brachte die Gäste durch schnell vorgetragene Konter immer wieder in Bedrängnis. Durch einen blitzsauberen Angriff gelang Dennis Sterk nach 10 Minuten das verdiente 1 : 0. Nur 3 Minuten später konnte der Torwart von Eriskirch einen Schuß nur nach vorne abprallen lassen und durch Max Beutner ging Bodnegg mit 2 : 0 in Führung. Nun war Bodnegg wach und schnürte die Eriskircher Verteidigung das ein um andere mal im Strafraum ein. Erneut durch Dennis Sterk gelang sogar die Führung zum 3 : 0. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit erzielte jedoch Eriskirch durch einen Entlastungsangriff den Anschlußtreffer zu Halbzeitstand von 3 : 1.

Die zweite Halbzeit wurde von Eriskirch wesentlich druckvoller begonnen und durch Einzelleistungen der Eriskircher Stürmer erfolgte das 3 : 2 und sogar der Ausgleich zum 3 : 3. Das Spiel war nun wiedervöllig offen. Durch mehrere lautstarke Kommentare eines Eriskircher Spielers zur Leistung des Schiedsrichters, sah sich dieser gezwungen diesen Spieler für 2 Minuten vom Platz zu stellen. Leider konnte unser Team diese 2 Minuten zum Führungstreffer nicht nutzen. Wenig später gelang sogar dem TSV Eriskirch der Führungstreffer zum 3 : 4. Wer nun dachte das Spiel ist verloren, sah sich getäuscht. Durch ein für Gegner, Zuschauer und Trainer völlig überraschendes Solo von Vinzenz Liebherr erzielte dieser mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleich zum 4 : 4. Nun sah sich auch ein Eriskircher Mannschaftsbetreuer berufen die Leistungen des Schiedsrichters von außen lautstark zu kommentieren. Das Resultat war die rote Karte für den Mannschaftsbetreuer und er konnte den Rest des Spieles bei den Zuschauern verfolgen. Alles in allem haben die zahlreichen Zuschauer alles erlebt was unseren Fußballsport so spannend macht.

Führung – Ausgleich – Rückstand – Unentschieden.

Es spielten für den TSV Bodnegg: Kevin Männer, Stefan Keckeisen, Vinzenz Liebherr, Nick Aggeler, Tim Marschall, Max Beutner, Myriam Wissussek, Franziskus Schorr, DennisSterk und Leana Büchele.

Wir laden zum nächsten Heimspiel am 17.05.2014 um 14:15 Uhr auf dem Sportplatz Bodnegg gegen den SC Bürgermoos alle Eltern und TSV-Fans ein um unser Team zu unterstützen.