Am Sonntag waren unsere Herren beim Türk SV Wangen und bestimmten das Spiel, unterlagen aber dennoch mit 0:1.

Dass den TSV Bodnegg am vorletzten Spieltag beim Türk SV Wangen noch einmal alles abverlangt wird, war allen klar. Aber das der TSV in einem Spiel, welches nur eine Richtung kannte, am Ende als Verlierer vom Platz gehen wird, daran wollte lange Zeit keiner der Bodnegger Zuschauer denken. Lange sah es auch so aus, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor für Bodnegg fällt.

Die Gastgeber konzentrierten sich aufs Verteidigen und versuchten mit langen Bällen nach vorne durch Konter und Freistößen zu spielen. Dadurch konnten die Wangener in der 40. Minute in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt war kaum mehr ein Durchkommen durch die gegnerische Abwehrreihe möglich. So stand es am Ende trotz großen Anstrengungen und unermüdlichen Einsatzes 0:1. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als müsste man die Meisterentscheidung am nächsten Spieltag erzwingen.

Nach Abpfiff, als die Minen traurig nach unten schauten und die Enttäuschung groß war, war schnell eine telefonische Verbindung nach Ailingen aufgebaut worden. Als dann bekannt wurde, dass Ailingen im Rückstand war und, auf Grund einer Unterbrechung, noch 10 Minuten zu spielen sind, erhellten sich die Gesichter. Mit Schlusspfiff in Ailingen kannte die Freude in Wangen keine Grenzen und der ganze Sportplatz – die Spieler und Fans des Türk SV Wangen war bereits abgereist – sprang euphorisch auf und lag sich in den Armen.

Mehr Bilder gibt es auf unserer Google+-Seite