Am 29.06.2011 fand im Sportheim die diesjährige Hauptversammlung des TSV Bodnegg statt.

Der 1. Vorsitzende, Walter Fuchs, begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und gedachte mit einer Schweigeminute zunächst der 3 Kameraden, die im 1. Halbjahr 2010 verstorben sind: Johann Waggershauser, Baptist Rist und Hans Heine – allesamt langjährige Stützen des TSV Bodnegg.

Die Mitgliederzahlen blieben in den letzten beiden Jahren stabil, aus wirtschaftlichen Gründen wurde der seit 1998 bestehende Förderverein aufgelöst. Satzungsgemäß wurde das Vermögen des Fördervereins in den Hauptverein übernommen.

Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig, BM Christof Frick fand lobende Worte für das ehrenamtliche Engagement.

Der Dank richtete sich insbesondere an den bisherigen Kassier, Gebhard Hirscher, der sein Amt nach 12-jähriger Tätigkeit niederlegte.

Da weder für ihn, noch für den schon seit Jahren vakanten Schriftführerposten ein Nachfolger gefunden werden konnte und sich auch schon im Vorfeld abzeichnete, dass für Walter Fuchs als 1. und Wolfgang Hitz als 2. Vorsitzenden keine Ablösung in Sicht ist, wurden zumindest letztere wieder einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt.

Zum Schluss der Veranstaltung gab’s jede Menge Ehrungen für 25-,
40-, 50- und sogar 60-jährige treue Mitgliedschaft. Von den Jubilaren konnten nicht wenige ihre Ehrung persönlich entgegen nehmen.

Frau Hess vom Kinderturnen wies auf die neueste Rechtsprechung i.S. Haftungsrecht hin:
Aus rechtlichen Gründen (Versicherungsschutz über den Verein besteht für die Übungsteilnehmer erst nach erfolgreicher Aufnahme in der Mitgliederverwaltung) wurde der bisherige Antrag auf Mitgliedschaft um einen entsprechenden Passus ergänzt.