Bedingt durch Krankheit ist der letzte Bericht der Spiele des TSV Bodnegg entfallen.

Auswärtsspiele am 13. März

Am 13.03.2022 fanden zwei Auswärtsspiele gegen den FC Kosova Weingarten statt. Zunächst hat der FC Kosova Weingarten erst am Donnerstag vor dem geplanten Spieltag eine Verlegung zu einem anderen Spielort beantragt. Dies war zum einen viel zu spät für eine rechtzeitige Bekanntmachung hier in Bodnegg, aber auch zu spät was die Durchführungsbestimmungen des wfv betrifft. Dennoch hat der Staffelleiter hier entsprechend dem Antrag des FC Kosova Weingarten entschieden. Vorort angekommen war der Spielbeginn der Reserve des TSV Bodnegg über eine halbe Stunde zu spät da es beim Gastgeber Onlineprobleme zur Freigabe der Aufstellung gab. Nichts desto trotz, oder gerade deswegen überzeugte unsere Reservemannschaft die mit hochkarätigen ehemaligen Spielern gespickt war auf dem Kunstrasenplatz in Weingarten. Ein wahres Torspektakel war die Folge !

FC Kosova Weingarten Reserve : TSV Bodnegg Select 1 : 6

Das Spiel der ersten Mannschaft fand daraufhin auf dem Hauptplatz im Lindenhofstadion statt. Der eigentlich zugeteilte Rasenplatz 2 war ohne Linien und somit nicht spielfähig vorbereitet. Der Schiedsrichter konnte hier das Spiel nicht anpfeifen und informierte die Gastgebr vom FC Kosova Weingarten und somit zog man um auf den Hauptplatz im Lindenhofstadion. Auch hier verzögerte sich der Anpfiff etwas, denn der FC Kosova Weingarten konnte dem Schiedsrichter keinen Spielball mit genügend Luft zur Verfügung stellen. Somit wurde ein Ball des TSV Bodnegg verwendet was sich im Nachhinein als Glücksbringer erweisen hatte.

FC Kosova Weingarten : TSV Bodnegg 0 : 1
Torschütze Fritz Gessler

Heimspiele am 20. März

Die beiden Heimspiele des TSV Bodnegg gegen die Gastmannschaften FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf IV sowie gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz III waren beide bei bestem Wetter geprägt von spannenden Verläufen als auch von knappen Ergebnissen. Begonnen hat das Spiel im sog. „FLEX Modus“ was bedeutet das beide Mannschaften mit 9 Spielern gegeneinander antreten und auf einem verkürzten Spielfeld das Spiel austragen. Hier war der TSV Bodnegg leider gezwungen durch Krankheit, Verletzung und Absagen dieses Modell zu beantragen und das Spiel so durchzuführen. Festzustellen war das hier zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinander trafen und sich so ein spannendes Spiel entwickelte. Unsere Reservemannschaft führte lange mit 1 : 0, welches durch einen Freistoß fiel und laut umjubelt wurde. Einen zurecht für den TSV Bodnegg gegebenen Strafstoß war trotz eines strammen Schusses vom glänzend aufgelegten Torhüter von FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf abgewehrt. Nun war es so wie eine alte Fußballweisheit besagt, wenn man vorne keine Tore schießt, bekommt man hinten eines. Den Gästen von FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf gelang kurz vor Spielende noch der Ausgleich.

TSV Bodnegg Reserve : FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf IV 1 : 1
Torschütze Joschua Schlecker

Zum Spiel der ersten Mannschaft gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz III fanden sich wie gewohnt viele Zuschauer auf dem Sportplatz bei bestem Wetter ein. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute ging das Spiel hin und her. Obwohl zur Mitte der zweiten Halbzeit das 1 : 0 durch Marko Biesenberger fiel, waren die Gäste dem Ausgleich näher als der TSV Bodnegg dem zweiten Treffer. Für alle Zuschauer und für den Trainer zur Erleichterung gelang Raphael Sterk in der 90.Minute der Treffer zum 2 : 0.

TSV Bodnegg : SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz III 2 : 0
Torschützen Marko Biesenberger und Raphael Sterk