TSV Bodnegg – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedh./Zussd. I 5:3 n.E.

Nach einer stürmischen und verregneten Woche, lockerten sich die Wolken am Pokalmittwoch über Bodnegg, sodass die Sonne den gepflegten Sportplatz in seiner vollen Pracht erstrahlen ließ.

Mit Wilhelmsdorf empfing der TSV im Pokal ein formstarkes Team, das zudem eine Klasse höher spielt. Unbeeindruckt von den Fakten, ging der TSV allerdings selbstbewusst in die Partie und war vor allem, was die Stabilität in der Defensivreihe anbelangt, direkt gefordert. Die Gäste machten von Anfang an druck und kamen zu guten Möglichkeiten. Nach gut 15 Minuten konnten sich die Bodnegger dann aber langsam aber sicher in die Partie spielen und kamen ebenfalls zu Abschlüssen, die zunächst aber eher ungefährlich waren. Es war eine intensive erste Halbzeit, die nach 45 Minuten allerdings torlos endete. In der zweiten Hälfte nahm das Pokalspektakel dann richtig Fahrt auf. Bodnegg stemmte sich mit gewalltem Teamgeist gegen jeden Angriff des Gegners, doch musste aufgrund des Treffers der Gäste in der 59. Minute zunächst mächtig einstecken. Die Zahl der Zweikämpfe stieg danach genauso, wie der Wille, dieses Spiel noch nicht aufzugeben und so ließ Niklas Gälle die Bodnegger Fans nur wenige Zeigerumdrehungen später dann tatsächlich jubeln. Er nagelte das Leder in der 66. Minute eiskalt unter die Latte und hielt das Spiel somit wieder offen. Die Emotionen kochten auf und neben dem Feld. Beide Mannschaften wollten den Sieg für sich behaupten und gingen meist ohne Rücksicht in die Zweikämpfe, welche meist nicht abgepfiffen wurden, da der Schiedsrichter seinen englischen Stil bis zum Schluss durchzog. Die Schlussphase hätte nicht spannender sein können doch an dem 1:1 änderte sich nach 90 Minuten trotz einer Gelb Roten Karte des Gegners und eines verschossenen Elfmeters nichts mehr.

Der Schiri pfiff also pünktlich ab und schickte die Teams in das entscheidende Elfmeterschießen.

Max Kalle Sauter, Simon Oberhuber und Raphael Sterk verwandelten ihre Elfmeter ordnungsgemäß, sodass Darius Joos nach zwei verschossenen Elfmetern der Wilhelmsdorfer die Entscheidung auf dem Fuß hatte. Er konnte den Ball im Tor unterbringen und schickte den TSV Bodnegg auf den direkten Weg ins Achtelfinale des Bezirkspokals.

Achtelfinale Bezirkspokal

Gründonnerstag 14.04.2022 um 18:00 Uhr in Bodnegg
TSV Bodnegg (KLB3): FC Leutkirch I (Bezirksliga)

Meisterschaft Kreisliga B3