Nachdem die traumhafte Vorrunde der Saison 2017/2018 für die Abteilung Fußball des TSV Bodnegg mit einem hervorragenden ersten Tabellenplatz in die Winterpause ging, war keineswegs Ausruhen angesagt! Mit voller Kraft wurde unter der Leitung einer hochmotivierten Diana Sterk ein kleiner Gedanke zu einem großen Werk: Die Renovierung des Vereinsheims. Da gucken selbst die Bautrupps der privaten Fernsehsender dumm aus der Wäsche!

Los ging es mit dem Ausräumen des Speichers, wo sich über viele Jahre diverse Utensilien angehäuft hatten: Unterlagen von anno 1980 und früher, Bilder, alte Flutlichtlampen, Gerümpel aller Art und sogar eine alte Schulbank … Ein ganzer Tag musste ausgerümpelt werden, sodass für die spätere Wärmedämmung (aufgrund des EEG) Platz für die Handwerker ist. Denn: Die Heizung sollte erneuert werden. Dies war allerhöchste Zeit, da die Gasleitungen derart marode waren, dass diese beim Ausbauen der alten Heizkörper brachen und Gas austrat. Neue Fenster mussten in diesem Zuge auch rein.

So kam eines zum anderen: Bevor die neuen Heizkörper an die Wand kamen musste diese schließlich gestrichen werden. Und wenn man schon dabei ist, ja dann darf doch eine neue Küche, eine neue Theke und das Lasieren der zwei Holzwände in einem helleren, freundlichen Weißton auch nicht fehlen! Nicht zu vergessen ist der neue Boden.

An mehreren Samstagen und auch unter der Woche wurde von einem kleinen aber harten Arbeiterkern mit viel Freude das Projekt durchgezogen. Das Ergebnis kann sich nun wirklich sehen lassen!

Wir wünschen allen Gästen ein geselliges Zusammensein im neuen Wohlfühlambiente!