Ohne ihren bisherigen Trainer nach dessen Rücktritt mussten die Bodnegger im Derby beim Aufstiegsfavoriten in Waldburg antreten. Beide Mannschaften boten sich dabei ein Duell auf Augenhöhe, ohne aber spielerisch voll zu überzeigen. Waldburg war spielbestimmend mit deutlich mehr Ballbesitz, Bodnegg hielt kämpferisch dagegen und konterte gefährlich aus einer sicheren Abwehr heraus. Klare Chancen gab es in der ersten Hälfte kaum, die beste hatte Waldburg in der 5 Minute, als M. Igel für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie klärte. Zur Halbzeitpause stand es folgerichtig 0:0.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, als M. Hofer mit sehr guten Pressung den Ball in der Hälfte der Waldburger eroberte und N. Hack seinen Querpass von der Strafraumgrenze in Waldburger Tordreieck zum 0:1 beförderte. Die Führung hielt leider nur wenige Minuten. Der Ausgleich fiel bereits 3 Minuten später durch einen Freistoß, der allerdings aus einem normalen Zweikampf resultierte. Bei der scharf getretenen Freistossflanke in den Bodnegger Strafraum versagte die Hintermannschaft leider kollektiv. Waldburg spielte nun deutlich dominanter und drängte auf die Führung. Die fiel aber auf der Gegenseite in der 61. Min durch einen Konter, als N. Hack einen Sololauf auf Höhe Mittelinie begann und souverän zum 1:2 verwandelte. Aber nur 2 Minuten später zeigte der schwache Schiedsrichter nach einem normalen Körpereinsatz im Bodnegger Strafraum zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Waldburg nahm das Geschenk an und verwandelte sicher. Das Spiel wogte nun hin und her, wobei M. Geier im Tor durch 2 Glanzparden die Waldburger Führung verhinderte. Auf der Gegenseite war Bodnegg stets durch sein Konterspiel gefährlich. Als dabei der Ball im Tor landete, wurde der Treffer aufgrund einer vermeindlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Glücklich fiel dann das 3:2 Waldburg 5 Minuten vor dem Ende, als die Waldburger zuerst vehement einen weiteren Elfmeterpfiff forderten und dann den Moment der Unaufmerksamkeit in der Bodnegger Hintermannschaft nutzten und mit einem glücklichen Aufsetzer ins lange Eck die Führung erzielten. Lediglich Ergebniskosmetik war dann das 4:2 in der Nachspielzeit, dem aber ein klares Foulspiel an einem Bodnegger Abwehrspieler voranging. Betrachtet man den Spielverlauf und die Tatsache, das auf Waldburger Seite 3 von 4 Treffern zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters vorausgingen, muss man resümieren, dass in einem ausgeglichenen Spiel letztlich der eigentlich Unparteiische den Sieger des Spiels bestimmte. Dies ist für die Bodnegger Mannschaft besonders bitter, stehen nun in den beiden letzten Spielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten echte K.O.-Duelle an.

Manschaftsaufstellung: M. Geier – T. Schupp, M. Igel, T. Kohr, S. Hack, – S. Beigger, A. Bernhardt (Ch. Kohr), N. Wangsengklang (P. Kupfahl), N. Hack, M. Hofer (P. Sonntag)

Spiel der Reserve-Mannschaften: ausgefallen, da die Bodnegger keine ausreichende Anzahl an Spieler aufbieten konnte.