Am Ostermontag empfing der TSV den ungeschlagenen Tabellenführer, die TSG Ailingen, zum Topspiel der Liga in Bodnegg. Die hohen Erwartungen an dieses Spiel wurden von beiden Mannschaften von der ersten Minute an erfüllt. Die zahlreich erschienenen Fans sahen eine temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Passkombination am 16m-Raum fasste sich Oliver Kohr in der 24. Minute ein Herz und schlenzte den Ball unhaltbar für den Torwart zur 1:0 Führung in den Winkel. Der TSV kam nun immer besser in die Partie, und hatte in der 30. Minute noch kein Glück bei einem Lattentreffer nach einem Freistoß von Alexander Bernhart. Nur eine Minute später gelang Jan Häfele dann nach einer Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr und tollem Einsatz doch noch das 2:0. Die Ailinger gaben nicht auf, scheiterten aber immer wieder an dem Bodnegger Torhüter Marco Geier und der aufmerksamen Abwehr. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ailingen den Druck auf das Bodnegger Tor und konnten in der 56. Minute mit einem Direktschuss nach einem langen Ball sogar den Anschlusstreffer erzielen. Ailingen drängte nun immer mehr auf den Ausgleich und das Spiel wurde kämpferischer. In der 65. Minute sah Nikolai Hack nach einem tollen Solo Jan Häfele und dieser setzte den Ball präzise unter die Querlatte zum 3:1. Nun hatte der TSV Bodnegg das Spiel immer besser im Griff. Nachdem Narin Wangsaengklang sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball zu Nikolai Hack in die Mitte passte, konnte dieser auf 4:1 erhöhen. Den Schlusspunkt für die, nach einer Verletzung in unterzahl spielenden Bodnegger, konnte Nikolai Hack nach einem schönen Sololauf in der 90. Minute mit dem 5:1 setzen.

Ein verdienter Sieg, in einem temporeichen Spiel, bei dem der TSV Bodnegg in den richtigen Momenten wichtige Treffer gelangen. Der TSV steht auf einem stabilen zweiten Platz in der Liga, allerdings noch einen Punkt hinter Ailingen und muss daher noch auf Schützenhilfe hoffen.