Spielbericht TSV Bodnegg gegen TSV Oberreitnau        6:0 (3:0)

Am 1. Spieltag der neuen Saison empfing der TSV Bodnegg den TSV Oberreitnau. Nach mehreren Erfolgen in der Vorbereitung war die Motivation und die Erwartungen vor diesem Spiel gewaltig. Bereits in der ersten Minute fehlten nach einem Freistoß von Alexander Bernhart und dem Nachschuss von Mark Schmidt nur Zentimeter zur Führung. Trotz etlicher Chancen kam erst in der 20. Minute die verdiente Führung. Nach einem wunderschönen Zuspiel von Thomas Schupp von der äußeren 16er Linie auf den in der Mitte postierten Dominik Dietenberger gelang diesem das 1:0. In der 23. Minute brachte der erste Torschuss der Gäste dann fast den bis dahin unverdienten Ausgleich, doch Sascha Buchmaier konnte nach einem Freistoß den Kopfball des Gegners parieren. In der Folge war immer wieder der TSV Bodnegg vor dem gegnerischen Tor bis dann in der 37. Minute nach einer Flanke von Jan Hensel eine Volleyabnahme von Patrick Schuler durch Nikolas Kohr zum 2:0 vollendet wurde. Drei Minuten später konnte sich Thomas Schupp im Strafraum alleine zum 3:0 Halbzeitstand durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Patrik Kupfahl konnte in der 50. Minute einen Fehlpass des gegnerischen Torhüters souverän zum 4:0 einnetzen, gegen einen Gegner der nun kaum mehr Gegenwehr zeigte. In der 75. Minute kam Alexander Bernhart nach einem Zuspiel von Patrick Schuler frei im Strafraum zum Schuss und ließ dem Torwart keine Chance beim 5:0. In der 85 Minute war es dann wieder Alexander Bernhart der mit seinem Freistoß den 6:0 Entstand besiegelte.

Thomas Schupp bejubelt seinen Treffer zum 3:0

Alles in allem war dieses Ergebnis auch in dieser Höhe hoch verdient und obwohl der Gegner über weite Strecken kaum Gegenwehr zeigte, kann man diesen Sieg sicher als gelungenen Start in die Saison verbuchen.

Vorschau: TSV Hergensweiler/ TSV Niederstaufen – TSV Bodnegg 15:00 (Reserve 13:15)

In der nächsten Woche ist der TSV zu Gast bei der Spielgemeinschaft TSV Hergensweiler/ TSV Niederstaufen. Die SGM Hergensweiler/Niederstaufen wird alles daran setzen deren Auftaktniederlage wieder gut zu machen. Den TSV wird sicher ein hoch motivierter starker Gegner erwarten, aber wenn der TSV an die Leistung des letzten Spieles anknüpfen kann, wird diese Aufgabe sicher auch machbar sein.