Ein spannendes Spiel erwartete die Zuschauer gegen den Tabellenzweiten TSV Ratzenried.

Dies war bereits das dritte Spiel innerhalb einer Woche für unser Team. Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen, jedoch gelang Ratzenried in der 10 Spielminute durch einen Spielzug über den Linksaußen und einem Abstaubertor die Führung zum 0 : 1. Das Ratzenried in der Tabelle vor Bodnegg steht zeigte sich in der 21 Minute. Ein genau gespielter Pass in die Gasse zwischen unseren Verteidigern wurde durch den Mittelstürmer von Ratzenried zum 0 : 2 genutzt. Bodnegg gab aber nicht auf und über den Kampf und den Willen fand unser Team zurück in Spiel. Noch vor der Halbzeitpause gelang Bodnegg in der 27 Minute durch ein Zuspiel von Max Beutner und dem platzierten Distanzschuß von Ramon Engbers aus 20 m der Anschluß zum 1 : 2.

Vertretungstrainer Thomas Besler motivierte die Spieler in der Pause und die zweite Halbzeit begann mit einer dominierenden Bodnegger Mannschaft. Der Lohn für diese Leistung war der Ausgleich in der 36 Minute zum 2 : 2 durch einen Foulelfmeter von Marian Köbach. Nur zwei Minuten später hatte Bodnegg die Chance zur Führung leider ging der Linksschuß von Marian Köbach nur an den Pfosten. Ratzenried erhöhte das Tempo und so fielen in der 41 und der 46 Minute die beiden Treffer zur Führung von 2 : 4. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Ein Freistoß von Ramon Engbers der einen Schuß antäuschte, jedoch eine Pass spielt führte zum Anschluß durch Dennis Sterk zum 3 : 4. Mit neuem Schwung ging unser Team nun die letzten Minuten an und in der 56 Minute erzielte Marian Köbach den Ausgleich zum 4 : 4. Nun mussten unsere Spieler dem Einsatz Tribut zollen und Ratzenried gelang der glückliche Führungstreffer zum Endstand von 4 : 5 in der 59 Minute.